Kaffeeklatsch per Telefonkonferenz

Kaffeeklatsch per Telefon

Unter dem Motto „Damals“ oder „Fragen können wie Küsse schmecken“ nach dem gleichnamigen Buch von Carmen Kindl-Beilfuß hatte der Behindertenclub Odenwald e.V. (BCO) in seinem Mitgliederrundbrief im Februar zu Telefonkonferenzen aufgerufen. Acht Mitglieder meldeten sich an und hatten im März und April vier sehr unterhaltsame Samstagnachmittage miteinander. Sie wurden jeweils zu kleinen Konferenzen zusammengeschaltet und bei einigen spielerischen Fragerunden lernten die Club-Mitglieder ganz neue Seiten voneinander kennen. O-Ton: „Wenn das heute nicht wäre, hätte ich wieder so ein langweiliges Corona-Wochenende“. Der Kaffeeklatsch in kleinen Gruppen soll so lange fortgesetzt werden, bis die Monatsreffen wieder aufgenommen werden können.