Wissen macht stark 2.0

„WISSEN MACHT STARK 2.0“ Filme, Vorträge und Vernetzung

Ein Projekt zum Thema Flucht und Migration für Menschen, die Interesse an Information, Begegnungen und gegenseitigem Austausch haben.

Das Projekt:

„Wissen macht stark 2.0“ ist ein Projekt zum Thema Flucht und Migration für Menschen, die Interesse an Information, Begegnungen und gegenseitigem Austausch haben und führt das seit 2014 erfolgreiche Projekt „Wissen macht stark“ weiter. Das Projekt informiert und vernetzt Ehrenamtliche und ist Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema ‚Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe‘ im Odenwaldkreis.

Hierfür bietet „Wissen macht stark 2.0“ in regelmäßigen Abständen Film- und Informationsabende, sowie Online Treffpunkte an. Die Informationsabende greifen aktuelle Themen auf und bieten wertvolle Unterstützung für Ehrenamtliche und Interessierte. Auch aktuell in der Ukraine Krise bietet „Wissen macht stark 2.0“ wertvolle Unterstützung an. An den Filmabenden werden Filme mit dem Thema ‚Migration‘ und ‚gemeinsam Leben‘ gezeigt und anschließend wird die Möglichkeit für einen gemeinsamen Austausch und für ein gegenseitiges Kennenlernen gegeben.

Sind Sie nun neugierig geworden? Dann besuchen Sie doch einfach eine unserer nächsten Veranstaltungen oder unsere FAQ Seite!  Hier geht es zur FAQ-Seite.

Wenn Sie regelmäßig über alle Veranstaltungen von „Wissen macht stark 2.0“ informiert werden wollen, schreiben Sie uns einfach eine Mail an:
wissen-macht-stark@diakonie-odenwaldkreis.de

Auf der FAQ Seite von „Wissen macht stark 2.0“ finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Veranstaltungen und aktuelle Informationen für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe:

„Wissen Macht stark” ist ein Gemeinschaftsprojekt des Diakonischen Werkes Odenwald, des evangelischen Dekanats Odenwald und der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises. Es wurde ermöglicht durch den Flüchtlingsfonds der EKHN und den der Qualifizierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit (in der Ehrenamtsagentur & Servicestelle Sport) aus Mitteln des Landes Hessen.

Logo von abriportaAußerdem wird das Engagement der Ehrenamtlichen durch die Abriporta Stiftung unterstützt.

Projektkoordination:
Dr. Christina Meyer, c/o Regionale Diakonie Odenwald,