Diakonie – der soziale Dienst der evangelischen Kirchen

Wissen macht stark

„WISSEN MACHT STARK 2.0“ Filme, Vorträge und Vernetzung

Ein Projekt zum Thema Flucht und Migration für Menschen, die Interesse an Information, Begegnungen und gegenseitigem Austausch haben.

Projektkoordination: Dr. Christina Meyer, c/o Diakonisches Werk Odenwald,
Bahnhofstraße 38, 64720 Michelstadt,
Tel.: 0171 1576873, E-Mail: wissen-macht-stark@diakonie-odenwaldkreis.de

Das Projekt:

„Wissen macht stark 2.0“ ist ein Projekt zum Thema Flucht und Migration für Menschen, die Interesse an Information, Begegnungen und gegenseitigem Austausch haben und führt das seit 2014 erfolgreiche Projekt „Wissen macht stark“ weiter.

Hierfür wird „Wissen macht stark 2.0“ in regelmäßigen Abständen Kino- und Informationsabende anbieten, sobald die Corona Pandemie dies zulässt. An den Kinoabenden werden Filme mit dem Thema ‚Migration‘ und ‚gemeinsam Leben‘ gezeigt und anschließend wird die Möglichkeit für einen gemeinsamen Austausch und ein gegenseitiges Kennenlernen gegeben. Die Infoabende werden aktuelle Themen in der Flüchtlingshilfe aufgreifen und Informationen rund um das Thema Flucht, Migration und interkulturelles Leben anbieten.

„Wissen macht stark 2.0“ betreibt auch eine FAQ Seite auf der alle wichtigen Informationen zu den Veranstaltungen  angezeigt werden und aktuelle Informationen für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe veröffentlicht werden:

Wenn Sie regelmäßig über alle Veranstaltungen von „Wissen macht stark“ informiert werden wollen, schreiben Sie uns gerne eine Mail an: wissen-macht-stark@diakonie-odenwaldkreis.de

Die FAQ Seite für Helferinnen und Helfer enthält zum Beispiel Informationen über:

FAQ_Ehrenamt im Odenwald

Hier geht es zur FAQ Seite: FAQ-Seite

„Wissen Macht stark” ist ein Gemeinschaftsprojekt des Diakonischen Werkes Odenwald, des evangelischen Dekanats Odenwald und der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises. Es wurde ermöglicht durch den Flüchtlingsfonds der EKHN und den der Qualifizierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit (in der Ehrenamtsagentur & Servicestelle Sport) aus Mitteln des Landes Hessen.