Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Danke

„Jetzt kommt die Zeit, auf die ihr euch freut. Bald schon ist Weihnacht“. So heißt es im Lied „Fröhliche Weihnacht“, das jetzt auf vielen Adventsveranstaltungen von begeisterten Kindern gesungen wird. Die Menschen freuen sich auf Weihnachten, überlegen sich, wie sie ihren Lieben eine Freude machen können und denken auch an die, die nicht in Saus und Braus leben und auf Hilfe angewiesen sind. Spendenbriefe von Wohlfahrtseinrichtungen gehören deshalb auch zur Vorweihnachtszeit. Auch das Diakonische Werk ist auf die freiwillige Mithilfe bei der Wahrnehmung vieler Aufgaben angewiesen und freut sich, wenn Sie sich dafür entscheiden, für die diakonische Arbeit vor Ort und in Ihrer Region zu spenden. [Zum vollständigen Spendenaufruf hier klicken ->]

Vieles wird durch staatliche und kirchliche Mittel ermöglicht. Es gibt aber auch Arbeitsfelder, die teilweise oder vollständig durch Spenden finanziert werden.

Sie können gezielt Diakonieprojekte unterstützen. In diesem Fall geben Sie im Verwendungszweck an, für was die Spende verwendet werden soll (zum Beispiel Einzelfallhilfen für Bedürftige, Flüchtlingsarbeit, Schwangerenberatung, Demenzfachstelle, Migrationsberatung, Erholungshilfe, Allgemeine Lebensberatung, Krisen rund um die Geburt). Wenn Sie keine Angaben machen, wird Ihre Spende dort eingesetzt, wo Sie am dringendsten nötig ist.

Spendenkonto des Diakonischen Werkes Odenwald:

IBAN: DE80508519520060000841 , BIC: HELADEF1ERB Kontoinhaber: Diakonisches Werk Odenwald

Der Behindertenclub Odenwald e.V. (BCO) hat ein eigenes Spendenkonto:

Sparkasse Odenwaldkreis, IBAN: DE24508519520060003886, BIC: HELADEF1ERB

Das Diakonische Werk Odenwald bedankt sich herzlich bei allen Spendern, die seine Arbeit im Laufe des Jahres unterstützt haben und wünscht frohe Advent- und Weihnachtstage.