Diakonie – der soziale Dienst der evangelischen Kirchen

Rehaplus unterstützt interkulturelle Woche und Frauensprachkurs des Diakonischen Werkes Odw.

Rehaplus unterstützt interkulturelle Woche und Frauensprachkurs des Diakonischen Werkes Odw.

Reha Plus

 

 

 

Rehaplus spendet 350 € für Deutschkurs

 

Eine tolle Überraschung gab es für den Frauensprachkurs im Diakonischen Werk zum Jahresende. Frank Leutz vom Haus Rehaplus in der Oberzent hatte in der Interkulturellen Woche (IKW) 2019 Dreihundertfünfzig Euro eingenommen, die er spendete. Leutz hatte ein Fest veranstaltet, bei dem man internationale Sportarten und Rehaplus Angebote bei leckerem Essen und Live-Musik kennen lernen konnte. Das gespendete Geld wird für den Frauensprachkurs im Diakonischen Werk verwendet, der dringend neue Grammatikbücher braucht. Auf dem Foto bedankt sich Aristide Sambou bei Frank Leutz mit einem Plakat, das im Rahmen eines Schulpraktikums für Spender der Diakonie entstanden ist. Auch bei der nächsten IKW wird Frank Leutz wieder dabei sein. Die findet vom 19.9. bis zum 4. Oktober statt. Kontakt und Informationen: aristide.sambou@dw-odw.de oder 060619650119