Zweite Odenwälder Sozialmesse

Unter dem Motto „Sozialer Odenwald – Messe für Selbsthilfe, Senioren und Menschen mit Handicap“ präsentieren sich am Samstag, den 25.04.2015 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in der Reichenberghalle in Reichelsheim um die 40 Aussteller. Neben Seniorenwohnheimen, Selbsthilfegruppen, Einrichtungen mit Angeboten für Menschen mit Behinderung, anderen sozialen Einrichtungen, Nachbarschaftshilfen und wenigen kommerziellen Anbietern werden eine Reihe von Workshops und zahlreiche Fachvorträge angeboten.

Sozialmesse_25.4.15Akteure Sozialmesse

Das Organisationsteam: von links: Lena Raubach; Birgit Nennstiel, Regina Hoffmann
und Anette Bergholz

Unter dem Motto „Sozialer Odenwald – Messe für Selbsthilfe, Senioren und Menschen mit Handicap“ präsentieren sich am Samstag, den 25.04.2015 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in der Reichenberghalle in Reichelsheim um die 40 Aussteller. Neben Seniorenwohnheimen, Selbsthilfegruppen, Einrichtungen mit Angeboten für Menschen mit Behinderung, anderen sozialen Einrichtungen, Nachbarschaftshilfen und wenigen kommerziellen Anbietern werden eine Reihe von Workshops und zahlreiche  Fachvorträge angeboten.

Für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ist  unter vielen anderen Beiträgen z.B. auch die bekannte Theatergruppe „Roßdörfer Spätlese“ zu Gast, die mit zahlreichen Liedern und Sketschen die Besucher ganztägig unterhalten wird.  Eine Lesung mit Markus Jäck aus seinem neuen Buch: „ Der Kopf macht alles, das Herz den Rest“ wird um die Mittagszeit stattfinden.

Um das leibliche Wohl kümmert sich die Gaststätte „Lokales“ mit allerlei süßen und herzhaften Kleinigkeiten. Die Veranstaltung ist barrierefrei, ebenso ist der Eintritt kostenlos.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Anette Bergholz, Altenhilfe- und Sozialplanerin im Odenwaldkreis: Tel: 06062/70-1577 oder unter der E-mail: a.bergholz@odenwaldkreis.de.