Impressionen von der Weihnachtsfeier beim Behindertenclub Odenwald e.V.

2018121714152000

Bad König, 15.12.2018: Zur traditionellen Weihnachtsfeier im evangelischen Gemeindehaus in Bad König hatten die Vorsitzende Elfi Kissinger und die BCO-Mitarbeiterin Sabine Arndt die Mitglieder und Freunde des Behindertenclub Odenwald (BCO) eingeladen und fast alle waren gekommen.

Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Singen von vielen stimmungsvollen Weihnachtsliedern, von Frau Meitzler am Flügel begleitet.

Als Ehrengäste konnte Elfi Kissinger unter anderen auch ihre Vorgängerin im Amt, Frau Barbara König, willkommen heißen, die spannende Geschichten aus Canada beisteuerte.

Grüße aus dem Kanzleramt überbrachte die Landtagsabgeordnete Sandra Funken. Sie nahm Bezug auf die BCO-Veranstaltung “Ausgebremst” in Bad König, an der sie während des Wahlkampfs teilgenommen hatte. Sie lobte den BCO ausdrücklich für sein großes Engagement in Sachen Barrierefreiheit.

Jens Ruppert und Pfarrer Roger Frohmuth vertraten den Rotary-Club. Sie brachten eine Finanzierungszusage über € 500,00 mit und versprachen zusätzlich einen gemeinsamen Ausflug u.a. zur Blindenmission nach Bensheim zu organisieren. Damit wollen sie an eine alte Tradition anknüpfen und erinnerten daran, dass der Rotary-Club den BCO seit vielen Jahrzehnten unterstützt.

Selina und Anastasia Burth hatten ihr Keyboard mitgebracht und musizierten für die Gäste. Traditioneller und sehr beliebter Programmpunkt ist bei der BCO-Weihnachtsfeier immer das Wichteln. Nach dieser Bescherung gab es noch einige Beiträge von Mitgliedern und dann ging ein bewegender und kurzweiliger Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

Auf dem Foto zu sehen ist Carsten Lotz, der hier als Fahrer des behindertengerecht umgebauten Buses eine rollstuhlgebundene Teilnehmerin abholt. Ihm und allen anderen Fahrern gilt ein ganz besonderes Dankeschön für sein Engagement.

2018121714134400 201812171417180020181217141800002018121714115200