Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Engel aus der Engelwerkstatt der Miteinander-GruppenWeihnachtszeit ist Spendenzeit

Jetzt sind sie wieder unterwegs, die vielen Spendenbriefe und -aufrufe. Auch das Diakonische Werk ist auf die freiwillige Mithilfe bei der Wahrnehmung diakonischer Aufgaben angewiesen.  Vieles wird durch staatliche und kirchliche Mittel ermöglicht. Es gibt aber auch Arbeitsfelder, die teilweise oder vollständig durch Spenden finanziert werden.

Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo die Hilfe am dringendsten gebraucht wird.Sie können aber auch gezielt Diakonieprojekte unterstützen. In diesem Fall geben Sie beim Verwendungszweck an, für was die Spende verwendet werden soll (zum Beispiel Einzelfallhilfen für Bedürftige, Flüchtlingsarbeit, Schwangerenberatung, Demenzfachstelle, Migrationsberatung, Erholungshilfe, Allgemeine Lebensberatung).

Der  Behindertenclub Odenwald e.V. (BCO) hat ein eigenes Spendenkonto:  Sparkasse Odenwaldkreis,  IBAN: DE24508519520060003886,  BIC:HELADEF1ERB

Spendenkonto des Diakonischen Werkes Odenwald:

IBAN: DE80508519520060000841 , BIC: HELADEF1ERB Kontoinhaber: Diakonisches Werk Odenwald. Wenn Sie Ihren Namen und Ihre Adresse komplett angegeben, schicken wir ihnen eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Herzlichen Dank!

Engel aus der Engelwerkstatt der Miteinander-Gruppen

Engelwerkstatt(Die abgebildeten Fotos entstanden im Dezember 2018 in der „Miteinander-Gruppe“ der Fachstelle Demenz in Steinbach)