Geh wählen

Sozial-O-Mat zur Europawahl

Bei der kommenden Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wichtige sozialpolitische Weichenstellungen an. Die Parteien finden unterschiedliche Antworten auf Herausforderungen wie Flucht und Migration, Armutsbekämpfung, Arbeitsmarktintegration und Umweltschutz. Welche Programme tragen Ihren Vorstellungen von einem zukunftsfähigen Europa am ehesten Rechnung? Die Diakonie Deutschland bietet mit dem bewährten Sozial-O-Mat, der bereits zum siebten Mal zum Einsatz kommt, ein fundiertes Analyseinstrument. Der Sozialomat.de ermöglicht es, anhand von 20 Thesen die tieferen Konsequenzen der Parteipositionen für das soziale Leben zu erkunden. Zur Bundestagswahl 2021 verzeichnete unser interaktives Online-Tool beachtliche 245.000 Zugriffe. Der Sozial-O-Mat ist klar strukturiert, intuitiv bedienbar und leistet darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur Stärkung von Demokratie und zivilgesellschaftlicher Teilhabe. Er unterstützt Wählerinnen und Wähler dabei, sich aktiv in politische Prozesse einzubringen und informierte Entscheidungen zu treffen. Wir laden Sie ein, den Sozial-O-Mat zu nutzen und sich einen Überblick über die Positionen der Parteien zu verschaffen. Tragen Sie mit Ihrer Stimme zu einem starken sozialen Zusammenhalt bei und stärken Sie das demokratische Fundament unseres Kontinents. Sozialomat.de