Begegnungsfest mit Vortrag: ‚Jede*r ist auch mal Gast!‘

mit Dr. Judith Albrecht (Filmemacherin und Kulturanthropologin)

„Wissen macht stark 2.0“ lädt herzlich zu seiner Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Woche ein:
Datum: Mittwoch, den 05.10.2022 um 18:00 Uhr
Ort: Evangelisches Gemeindehaus Michelstadt, Adolf Friedrich Pfreundt Str. 25, 64720 Michelstadt

ACHTUNG: Im Heft zur Interkulturellen Woche ist Datum und Ort falsch abgedruckt. Richtig ist Ort und Datum, wie hier geschrieben!!!!

Eingeleitet wird der interessante und kurzweilige Abend mit einem Vortrag von Dr. Judith Albrecht aus Berlin über das Thema Gastfreundschaft. Frau Dr. Albrecht war auf ihren Forschungsreisen in Ost Afrika, Iran, Lybien, USA vielerorts zu Gast und wird über Ihre Erfahrungen und das Thema Gastfreundschaft sprechen und die Idee der Gastfreundschaft in unterschiedlichen Gesellschaften beleuchten. Im Anschluss an den Vortrag findet ein gemütliches Beisammensein mit Getränken und kleinem Imbiss statt.

Zur Referentin: Dr. Judith Albrecht ist Kulturanthropologin und Filmemacherin. Sie arbeitet als Sozialanthropologie im In- und Ausland und als Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschuleinrichtungen und arbeitet seit 2003 freischaffend als Dokumentarfilmerin. Auf Ihren Reisen durch Ost Afrika, Iran, Lybien, USA und Deutschland forschte sie und machte persönlich unzählige Erfahrungen mit verschiedenen Kulturen und Menschen und dem Thema Gastfreundschaft.

Die Veranstaltung ist kostenlos, für unsere Planung erbitten wir eine Anmeldung unter: Email: wissen-macht-stark@diakonie-odenwaldkreis.de

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob wir Sie auch zum gemütlichen Beisammensein mit Imbiss erwarten dürfen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team von „Wissen macht stark 2.0“:
Renate Köbler (Ev. Dekanat Odenwald), Sandra Scheifinger (Diakonisches Werk Odenwald), Benjamin Magsam (Ehrenamtsagentur), Dr. Christina Meyer (Projektkoordinatorin)

„Wissen macht stark 2.0“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Evangelischen Dekanats, des Diakonischen Werks und der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises. Es wird ermöglicht durch den Flüchtlingsfonds der EKHN und der Qualifizierungsstelle der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises.