Neue Bereichsleitung im Ambulant Betreuten Wohnen des Diakonischen Werks Odenwald

Katharina Gunkel übernimmt die Bereichsleitung Psychosoziales Zentrum und Betreutes Wohnen für den Standort Höchst und das Wohnprojekt Rimhorn

Michelstadt, 08.03.2022:  Katharina Gunkel ist die neue Bereichsleiterin im Diakonischen Werk Odenwald. Sie verantwortet den Bereich Psychosoziales Zentrum und Betreutes Wohnen an den Standorten Höchst im Odenwald sowie das Wohnprojekt in Rimhorn.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Gunkel für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten,“ so Bärbel Simon, Leiterin des Diakonischen Werks Odenwald. Und weiter: „Mit ihr können wir eine sehr kompetente und engagierte Mitarbeiterin aus dem eigenen Haus einsetzen.“ Katharina Gunkel folgt auf Heike Eutemüller, die nach fast 20 Jahren zum Deutschen Roten Kreuz gewechselt ist.

Die 32-jährige Mitarbeiterin hat an der Hochschule Darmstadt studiert und Abschlüsse der Studiengänge Soziale Arbeit und Wirtschaftspsychologie erlangt. Sie ist seit mehr als drei Jahren für das Diakonische Werk Odenwald tätig, bisher hat sie als Teamkoordinatorin das Wohnprojekt Rimhorn betreut. Neben der Leitung der Einrichtung hat die Sozialarbeiterin die dort lebenden Menschen mit psychischer Erkrankung bei der Bewältigung ihres Alltags unterstützt.

Zusammen mit ihrer Bereichsleitungskollegin Ulrike Werner-Paulus, welche den Standort Michelstadt verantwortet, wird Katharina Gunkel sich nun mit den Themen Organisation, Weiterentwicklung von Qualität und Prozessen, Mitarbeiterführung, Beratungs- und Aufnahmegesprächen beschäftigen. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, sowie die Zusammenarbeit mit meinen Leitungskolleginnen und den multiprofessionellen Teams an den jeweiligen Standorten.“

Das ambulante Betreute Wohnen für Menschen mit seelischer oder körperlicher Behinderung will Menschen dabei unterstützen ihr Leben selbstbestimmt in der eigenen Wohnung oder einer Betreuten Wohngemeinschaft zu gestalten. Weitere Informationen dazu finden sich unter https://www.diakonie-odenwald.de/betreutes-wohnen/. Beratung und Terminvereinbarung sind unter 06061 9650-135 oder 06163 9139779 möglich.