WISSEN MACHT STARK -Vortrag am 09.12. um 19 Uhr

WISSEN MACHT STARK – Fortsetzung der Informationen für Freiwillige, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren. In Ihrer ehrenamtlichen Arbeit haben Sie Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Was ist da zu beachten? Jean-Felix Belinga Belinga vom Zentrum Ökumene gibt einen Einblick, in das weite Gebiet des „interkulturellen Lernens“. Bei seinem Vortrag führt er ein in den sensiblen Umgang mit fremden Kulturen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch , den 9. Dezember 2015 um 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Erbach, Am Pfarrgarten 5, statt. Da es direkt am Gemeindehaus keine Parkmöglichkeiten gibt, wird darum gebeten die öffentlichen Parkplätze bzw. den Parkplatz der Sparkasse (Martin-Luther-Straße) zu benutzen. Das Team von Wissen macht stark – Markus Fabian (Ehrenamtsagentur), Renate Köbler (Ev. Dekanat Odenwald), Bärbel Simon (Diakonisches Werk Odenwald) und Marion Staab (Projektkoordination, DWO) freut sich auf eine rege Teilnahme, zu der auch gerne Interessierte neu hinzukommen können.

WISSEN MACHT STARK – Informationen für Freiwillige, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren. Ein Gemeinschaftsprojekt des Evangelischen Dekanats, des Diakonischen Werks und der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises.