Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonischen Werk Odenwald sind voller Vorfreude auf das Sommerfest.

Ambulant Betreutes Wohnen feiert Sommerfest im Michelstädter Stadtgarten

Am späten Nachmittag des 27. Juni 2023 erstrahlte der Michelstädter Stadtgarten in lebendigem Treiben, als Menschen aus der Region sich zu einem unvergesslichen Sommerfest des Betreuten Wohnens der Diakonie Odenwald versammelten. Die Veranstaltung ermöglichte Begegnungen und fröhliche Momente für Menschen, die vom Diakonischen Werk aufgrund ihrer seelischen oder körperlichen Behinderung Assistenzen im Alltag erhalten.

Unter der Organisation des Michelstädter Diakonie-Teams erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein unbeschwertes Miteinander, fernab jeglicher Einschränkungen und Barrieren. Das liebevoll zubereitete Buffet mit einer Vielfalt an köstlichen Häppchen lockte die Gäste an, die das kulinarische Angebot genossen und sich in kleinen Grüppchen angeregt unterhielten. Der Michelstädter Stadtgarten wurde zum Schauplatz vielfältiger Aktivitäten: Fröhliches Gelächter begleitete die Spielerinnen und Spieler beim Federball- und Boccia-Spiel, während einige wagemutige Gäste sich dazu entschlossen, barfuß durch den erfrischenden Bach zu waten.

Die Veranstaltung bot Raum für gelebte Inklusion und zeigte eindrucksvoll, wie Begegnung und Zusammenhalt im Alltag umgesetzt werden können. Inspiriert von der herzlichen Atmosphäre und den glücklichen Gesichtern aller Beteiligten, steht bereits fest: Die Veranstaltung wird im nächsten Jahr erneut stattfinden.

Kontakt und Informationen: Das Diakonische Werk Odenwald ist Träger psychosozialer Beratungs- und Betreuungsangebote und der soziale Dienst der evangelischen Kirche für den Odenwaldkreis. Das Diakonische Werk Odenwald ist Teil der Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH, Ederstraße 12, 60486 Frankfurt am Main. Die Angebote sind offen für alle Ratsuchenden, unabhängig von Nationalität, Religion oder sozialem Status. Termine können unter 0606196500 oder mail@dw-odw.de vereinbart werden.

Bildquelle: Silvia Germann-Frank