Programm der IKW 2017 ist online

Auge_Vom 24.9. bis 3.10. findet die Interkulturelle Woche im Odenwald statt. Das Programm mit rund 30 Veranstaltungen finden Sie hier: https://www.diakonie-odenwald.de/wp-content/uploads/2017/05/IKW-Programm-2017-Odenwaldkreis.pdf

Die Auftaktveranstaltung bildet das Interreligiöse Gebet  am 24.09.2017 um 15:00 Uhr im Schenkenkeller, Einhardspforte 3, Michelstadt:   Der Rat der Religionen Odenwald lädt zum interreligiösen Gebet mit anschließender Begegnung bei Kaffee und Kuchen ein. Mit Vertreterinnen und Vertretern der Alevitischen Gemeinde Odenwald e.V., der Buddhistisch-Vietnamesischen Gemeinschaft des Odenwalds Bad König, der Ditib Moschee Sandbach, des Evangelischen Dekanates Odenwald, der Jüdischen Gemeinde Michelstadt, des Katholischen Dekanates Odenwald, der Neuapostolischen Kirche und der VfiB Moschee Michelstadt. Gebete, Grußworte und Begegnungen im Anschluss bei Kaffee und Kuchen.

Das Motto der IKW 2017 lautet „Vielfalt Verbindet“. Alle Veranstaltungen werden herzlich empfohlen. Zu einigen Terminen lädt das Diakonische Werk Odenwald als Mitveranstalter besonders ein:

• Vielfalt auf dem Marktplatz Michelstadt: Institutionen, Vereine, Kirchen, Gemeinden, Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Organisationen präsentieren ihre Arbeit und Angebote am Samstag, 23.09.2017 ab 14:00 Uhr vor dem Historischen Rathaus, Marktplatz 1, 64720 Michelstadt
  • Theatergruppe UlüM „Oh Gott, die Türken integrieren sich!“ Theaterstück in deutscher Sprache am Samstag, 23.09.2017 um 19:00 Uhr, Schenkenkeller, Einhardspforte 3, Michelstadt
  • Barmherzigkeit in islamischer und christlicher Perspektive. Auf der Suche nach der interreligiösen Kooperation. Dienstag, 26.09., 19:00 Uhr, Bahnhofstr. 38, Michelstadt (Anmeldung erforderlich)
  • „Der Rassist in uns – Zur Anatomie von Diskriminierungsstrukturen“, Freitag, 29.09., 17:00 bis ca. 20:00 Uhr, Ev. Gemeindehaus, Adolf-Friedrich-Pfreundt-Str. 25, 64720 Michelstadt (Info und Anmeldung)