Informationsausstellung „Asyl ist Menschenrecht“ in der Michelstädter Stadtkirche

Warum fliehen Menschen? Welchen Gefahren sind sie ausgesetzt? Welche Wege müssen sie beschreiten, welche Hindernisse überwinden? Wo und unter welchen Umständen finden sie Schutz?

Eine von PRO ASYL herausgegebene Informationsausstellung mit dem Titel „Asyl ist Menschenrecht“ versucht, auf diese und andere Fragen Antwort zu geben. Sie schildert die Lage in Kriegs- und Krisengebieten sowie in den Nachbarregionen. Sie informiert über Fluchtursachen und Fluchtwege. Sie berichtet über die Situation an den EU-Außengrenzen sowie im Inneren Europas und Deutschlands.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 17.04.2015 bis zum 26.04.2015 in der Michelstädter Stadtkirche. Öffnungszeiten: 10 bis 18 Uhr (bitte beachten Sie, dass an Sonntagen ab 10 Uhr ein Gottesdienst stattfindet).

Kontakt und Informationen: 060619650137 (Bärbel Simon) oder 060619650137 (Aristide Sambou), Diakonisches Werk Odenwald

Die Ausstellung ist Teil der  Veranstaltungsreihe WISSEN MACHT STARK – Ein Angebot für Freiwillige, die Flüchtlinge willkommen heißen