Einladung zum 2. Vortrag von Timmo Scherenberg vom Hessischen Flüchtlingsrat

Im Rahmen des Jahresprojekts WISSEN MACHT STARK referiert Timmo Scherenberg vom Hessischen Flüchtlingsrat über die Situation der Flüchtlinge in Hessen.

Was passiert nach der Ankunft? Wie sieht es aus mit der Versorgung im Krankheitsfall? Welche sozialen Rechte stehen den Flüchtlingen zu?

Mit diesen und weiteren Fragen, sowie einer Einführung in die Aufenthaltstitel beschäftigt sich der Vortrag, zu dem das Team von WISSEN MACHT STARK einlädt. Das Projekt wendet sich an Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit und solche, die es vielleicht noch werden wollen. Es wird geleitet von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Diakonischen Werks Odenwald, des Evangelischen Dekanats Odenwald und der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 5. Februar, von 19:00 bis ca. 21:45 Uhr, im Raum Falkirk des Landratsamtes, Michelstädter Straße 12, 64711 Erbach.

Außerdem ist Zeit für persönliche Fragen vorgesehen.

Marion Staab, Projektkoordination

mehr zur Veranstaltungsreihe WISSEN MACHT STARK – Ein Angebot für Freiwillige, die Flüchtlinge willkommen heißen