Wir laden am Freitag, den 27. Februar von 19:00 bis 20:30 Uhr zu einem „Ehrenamts-Abend“ ein

Pressemitteilung Ehrenamtstag DWO 27.2.2014

Persönliche Gaben und Talente entdecken – mitmachen und mitreden!
Möglichkeiten des Ehrenamtes beim Diakonischen Werk Odenwald

Sich engagieren, etwas Sinnvolles tun, anderen Menschen helfen, – wer möchte das nicht?

Dass man nicht nur die eigenen Potentiale voll entfalten und damit etwas bewegen kann, sondern sich auch noch persönlich weiterentwickeln, indem man sich freiwillig engagiert, das berichten viele Menschen, die das seit langer Zeit tun.

Das Diakonische Werk Odenwald lädt am  Freitag, den 27. Februar von  19:00 bis 20:30 Uhr zu einem „Ehrenamts-Abend“ ein.

Hier gibt es Gelegenheit, sich mit erfahrenen Ehrenamtlichen auszutauschen, etwas über die vielfältigen Möglichkeiten zum Engagement zu erfahren und Informationen über die angebotenen Qualifizierungen zu erhalten.

Die Einsatzmöglichkeiten für soziales Engagement im Diakonischen Werk sind inhaltlich sehr vielfältig. Über Art und Umfang des Einsatzes bestimmt jede und jeder Engagierte selbst.

Vom gelegentlichen Fahrdienst über regelmäßige Betreuungsgruppen für Menschen mit Demenz bis zur Begleitung von pflegenden Angehörigen, von der Mitarbeit im „inklusiven Atelier“ bis zum Einsatz im Projekt „Babybedenkzeit“ – so unterschiedlich wie die Motive und Talente der Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Möglichkeiten für ein Engagement.

Die Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes freuen sich auf neue Ideen und interessante Gespräche!