Alter in Bewegung – die Herausforderungen des demografischen Wandels gemeinsam meistern

Gastredner der gut besuchten Veranstaltung zum Thema "Alter in Bewegung" am 7.11.12 in Bad-König waren u.a. Pfarrer Dr. Wolfgang Gern, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes in Hessen und Nassau und Dr. Stephan Koppelberg, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn. Das Statement von Dr. Gern kann eingeshen werden unter: http://www.dw-odw.de/wp-content/uploads/2013/03/Aktives-Altern-Statement-Dr.-Gern-am-7.11.2012.pdfwaren u.a. Pfarrer Dr. Wolfgang Gern, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes in Hessen und Nassau und Dr. Stephan Koppelberg, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn. Das Statement von Dr. Gern kann eingeshen werden unter: http://www.dw-odw.de/wp-content/uploads/2013/03/Aktives-Altern-Statement-Dr.-Gern-am-7.11.2012.pdf

Nachtrag:

Gastredner der gut besuchten Veranstaltung zum Thema „Alter in Bewegung“  am 7.11.12 in Bad-König waren u.a. Pfarrer Dr. Wolfgang Gern, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes in Hessen und Nassau und Dr. Stephan Koppelberg, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn. Das Statement von Dr. Gern kann eingeshen werden unter: https://www.diakonie-odenwald.de/wp-content/uploads/2013/03/Aktives-Altern-Statement-Dr.-Gern-am-7.11.2012.pdf

Ankündigung der Veranstaltung

Das Jahr 2012 ist zum „Europäischen Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen“ ausgerufen worden. Das Thema hat für den Odenwald aufgrund seiner Struktur eine ganz besondere Relevanz. Das Europe Direct Informationszentrum beim Odenwaldkreis hat in Kooperation mit dem Diakonischen Werk Odenwald dazu eine Veranstaltung für den 7.11. 2012 um 19:30 in der Wandelhalle in Bad-König vorbereitet.

Gastredner sind u.a. Pfarrer Dr. Wolfgang Gern, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes in Hessen und Nassau und Dr. Stephan Koppelberg, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn.  Mehr dazu im Programm.  Zur besseren Koordination der Veranstaltung wird um Anmeldung bis zum  6. November 2012 an europa@odenwaldkreis.de gebeten.