Diakonie – der soziale Dienst der evangelischen Kirchen

Auftakt zur IKW mit interreligiösem Gebet

Auftakt zur IKW mit interreligiösem Gebet

Rund 200 Gäste waren dabei, als Buddhisten, Christen und Muslime am vergangenen Sonntag gemeinsam die Interkulturelle Woche im Odenwald mit Gebeten und einer Feier in der Odenwaldhalle in Michelstadt eröffneten.

Die Veranstaltung wurde u.a. gestaltet von (v.l.n.r.)  dem Vorbeter Halil Göktas, dem Vorsitzenden Mehmet Kara, dem stellvertretenden Vorsitzenden Ünal Geyik, alle von der DITIB – Türkisch Islamischen Gemeinde zu Breuberg-Sandbach e.V., sowie dem katholischen Dekan Leonard Heckmann und dem stellvertretenden evangelischen Dekan Micha-Steffen Stracke.

Zum Abschluss zeigten die Tänzerinnen von „Vietnams nächst Generation“ einen vietnamesischen Traditionstanz in Traditionskleidung. (Fotos: M. Giebenhain)

Das Odenwälder Echo berichtet in seiner Ausgabe vom 4.10.12 über die Veranstaltung, bei der es kurz vor Beginn noch einige Aufregung gab: