Schwangerschafts-Beratung in einfacher Sprache

Sie erwarten ein Baby?

Es gibt viele Fragen:

  • Wo muss ich einen Antrag stellen?
  • Wer hilft mir?
  • Wo bekomme ich Geld für Baby-Sachen?
  • Kann ich weiter arbeiten?
  • Was ist Eltern-Zeit?
  • Bekomme ich Eltern-Geld?

und auch:

  • Wie geht es dem Baby gut?
  • Was kann ich tun, damit die Schwangerschaft gut ist?
  • Was braucht mein Baby?
  • Was können Eltern mit dem Baby machen?

 

Sie sind schwanger und wollen gerade kein Kind bekommen?

Eine Schwangerschaft kann man abbrechen.

Dafür gibt es ein Gesetz in Deutschland.

  • Man darf nicht länger als 12 Wochen schwanger sein.
  • Niemand darf die Frau zu etwas zwingen.
  • Die Frau muss zu einer Beratung gehen.

Diese Beratung gibt es im Diakonischen Werk.

Sie bekommen dort einen Beratungs-Schein.

Sie können ohne Druck über Ihre Gedanken reden.

Niemand erfährt, was in der Beratung geredet wird.

Die Beratung ist kostenlos.

Sie bekommen schnell einen Termin unter: 06061 96500

ZUR SEITE IN SCHWERER SPRACHE