Diakonie – der soziale Dienst der evangelischen Kirchen

Beratung

Lebenskrisen, eine ungeplante Schwangerschaft, Konflikte in der Partnerschaft, Trennung, finanzielle Sorgen, Probleme mit Behörden, Krankheit und Behinderung – es gibt viele Anlässe, bei denen professionelle Beratung, Unterstützung oder Betreuung hilfreich sein können. Über das Menü auf der linken Seite finden Sie unsere Fachberatungsstellen.

Im Diakonischen Werk Odenwald haben wir fachkompetente Beraterinnen und Berater für die Bereiche:

Schwangerschaft, Familie und Sexualität – Migration und interkulturelle Beratung FlüchtlingsberatungDemenz – Psychische Erkrankung  – Lebensfragen – Sexualpädagogik KurvermittlungKrisen nach der Geburt. Außerdem bietet die Deutsche MS-Gesellschaft Beratung für Betroffene in unseren Räumen an.

Der Integrationsfachdienst berät schwerbehinderte Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Die Beratung ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

________________________________________________________________________

Ein Service für Beraterinnen und Berater:

Wer hilft in Notlagen?

Für Beraterinnen und Berater, Kirchengemeinden und alle die Fachberatungsstellen für bestimmte Anliegen suchen, haben wir eine Liste mit Weblinks von Einrichtungen erstellt, mit denen wir kooperieren:

NotlagenNotlagenWer hilft in Notlagen

Wer hilft in Notlagen

________________________________________________________________________

Sozialbestattungen__Die Broschüre „Abschied in Würde“ beantwortet Fragen rund um das Thema Sozialbestattungen.

Beraterteam_Durchwahlen