Aktionstag der Jugendmigrationsdienste 2023

HIpHop in Bad König am 13.9.:

Der Jugendintegrationskurs (JIK) der Jugendwerkstätten Odenwald e.V. wird im Rahmen des jährlichen JMD-Aktionstages in Kooperation mit „Heartbeat Edutainement“ aus Frankfurt a.M. einen künstlerischen Beitrag
– aus dem HipHop- & Rap-Genre – erarbeiten, einstudieren und das Ergebnis am 13. September 2023 ab 16:00 Uhr präsentieren.

Dazu sind alle Interessierten eingeladen:

13.September 2023 ab 16:00 Uhr

Im Schloss Bad König
Schloßplatz 6
64732 Bad König

Die Teilnehmer*innen des Jugendintegrationskurses und das Team der Jugendwerkstätten Odenwald e.V. freuen sich auf viele Gäste.

Kontakt und Informationen: https://www.jwo-ev.de/

Hintergrund:

„Im Rahmen des jährlichen JMD-Aktionstags machen Jugendmigrationsdienste in ganz Deutschland auf ihre Arbeit aufmerksam. Rund um den 13. September laden sie Bundestagsabgeordnete, Landes- und Kommunalpolitiker*innen sowie Netzwerkpartner ein. In Form von Workshops, direktem Austausch mit jungen Menschen oder durch einen Tag der offenen Tür geben sie Einblicke in ihre Arbeit. Die JMD fördern gerade in Krisenzeiten die gesellschaftliche Teilhabe junger Menschen, kompensieren die Bildungsbenachteiligungen und stärken damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt und den sozialen Frieden.“ Quelle: Termin (jugendmigrationsdienste.de)

Plakat JMD Aktionstag in Bad König