SCHREIBLUST – kreatives Schreiben

Abschalten vom oft stressigen Alltag, mal „rauskommen“ und etwas für sich selbst tun … Gerade pflegenden Angehörigen kann das guttun, sie entlasten und auf andere Gedanken bringen!

Mit Papier, Stift und einfachen Übungen Freude am Schreiben entwickeln. Wird „kreatives Schreiben“ in einem weiteren Sinn verstanden, so fallen unter den Begriff sämtliche Schreibformen, denen eigenes Tun zugrunde liegen.

Phantasievoll schreiben ist gar nicht so schwer. Ein unentdecktes Literatur-Talent schlummert in Vielen. Bei den regelmäßigen Treffen widmen sich die Teilnehmenden kreativen Sprach- und Schreibspielen, indem sie Texte zu vorgegebenen Themen verfassen und sich dabei vielfältig inspirieren lassen. Zum Abschluss lesen die Teilnehmenden einander das Geschriebene vor, ohne jegliche Wertung, jedoch mit reichlich Wertschätzung.

Dies ist ein Angebot der Fachstelle Demenz der Regionalen Diakonie Odenwald. Für demenziell erkrankte Angehörige kann auf Absprache eine parallele Betreuung organisiert werden. Schnuppern ist jederzeit möglich!

Termin: ab dem 04. September 2023, 10x montags, jeweils 15:00 – 17:00 Uhr
Ort: Diakonisches Werk Odenwald, Bahnhofstr. 38, 64720 Michelstadt