Gemeinsam statt einsam

Viel los über die Feiertage beim Diakonischen Werk

Anstatt Winterpause gibt es jede Menge Gemeinschaftliches zwischen Heiligabend und Neujahr beim Diakonischen Werk Odenwald. Im Betreuten Wohnen wird gefeiert und das Gemeinwesenprojekt im GenerationenNetz lädt zur Lesung ein: Das Thema lautet „Aus dem Odenwald und anderen Welten“. Die Schreibtherapeutin Sarah Klein schreibt selbst Kurzgeschichten und liest am Donnerstag, den 29.12.22 von 16 bis 18 Uhr bei Kaffee, Tee und Kerzenschein in Reichelsheim aus eigenen Kurzgeschichten. Gäste sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung unter 060619650118 ist erforderlich.

Das „Ambulant Betreuten Wohnen“ hat seine Kundinnen und Kunden zum „Bingo zwischen den Jahren“ eingeladen und im Wohnprojekt Rimhorn wurde schon zum 20. Mal gemeinsam Weihnachten gefeiert. Ganz traditionell mit gemeinsamen Baumschmücken, Spaziergang und einem guten Essen.

Die Beratungsstellen sind allerdings teilweise zwischen dem 27. 12. und Neujahr geschlossen. Der Notdienst der Schwangerenberatung ist von Montag bis Donnerstag unter 060619650117 zu erreichen und der Integrationsfachdienst unter 060619650121 oder -122. Die Telefonzentrale und die Anmeldung im Diakonischen Werk sind ab 9 Uhr am 2. Januar wieder besetzt.

Weihnachtsbaum aus dem Projekt Rimhorn mit guten Wünschen

Zum Foto: Der liebevoll geschmückte Weihnachtsbaum steht im Wohnprojekt Rimhorn.