Diakonie – der soziale Dienst der evangelischen Kirchen

Kleine dezentrale Veranstaltungen gehen immer

Kleine dezentrale Veranstaltungen gehen immer

Jetzt bewerben für die interkulturelle Woche vom 26. September bis 3. Oktober 2021

Herr Sambou mit Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre IKWOdenwaldkreis, 28.5.2021: Wie jedes Jahr wollen auch in diesem Jahr wieder viele Akteure während der interkulturellen Woche zu einem guten Miteinander der Menschen unterschiedlicher Herkunft beitragen. Das Programmheft für die Veranstaltungen ist zurzeit in Arbeit und es sind noch Anmeldungen möglich.„Im vergangenen Jahr waren viele kleine dezentrale Veranstaltungen sehr erfolgreich, die auch unter Corona-Bedingungen durchgeführt werden konnten.“ Das berichtet Aristide Sambou von der Fachstelle Migration und Integration des Diakonischen Werks Odenwald. Beispiele dafür sind Andachten, Diskussionen per Video-Konfernz, Filmvorführungen, Gartenfeste, Theater- und Tanzveranstaltungen, „walk and talk“,  Zeichenwettbewerbe und viele mehr.

Wer Interesse hat sich als Veranstalter zu beteiligen, kann sich gerne bei Aristide Sambou informieren und seine Veranstaltung für das Programm anmelden.

Kontakt: Aristide Sambou, 06061 9650-119, aristide.sambou@dw-odw.de

Das Foto zeigt Aristide Sambou vom Diakonischen Werk Odenwald neben Fotos von verschiedenen IKW-Veranstaltungen der interkulturellen Wochen aus den letzten 10 Jahren.