Workcamp von Kompass in Kroatien

Die Arbeitsloseninitiative Kompass Odenwald, ein Projekt der Arbeitnehmer- und Betriebsseelsorge – Arbeitslosenseelsorge Regionalstelle Darmstadt in Kooperation mit dem Caritas Zentrum Erbach und dem Diakonischen Werk Odenwald veranstalten vom  5.9. bis 14.09.2014 ein Workcamp in Starigrad/Kroatien.

Untergebracht ist die Gruppe in einem ehemaligen Pfarrhaus, das die Vereinigung der Freunde und Förderer der Katholischen Kirche Starigrad e. V. zu einer ferienheimähnlichen Einrichtung für Familien mit Kindern und Jugendgruppen umgebaut hat. Es liegt in Starigrad, 20 m vom Hafen und ca. 80 km südlich von Rijeka am Fuße des Velebit in Kroatien. Im Haus stehen der Gruppe 4 Doppelzimmer, 1 Dreibettzimmer (1 Stockbett), 1 Einzelzimmer zur Verfügung. Eine Terrasse auf dem Dach des Gebäudes gehört zur Einrichtung.

Neben Reinigungs- und Aufräumungsarbeiten im und um das Haus sowie der Kirche herum werden Malerarbeiten an Läden, Fenstern und Türen und ausgeführt. Erwartet wird von den Teilnehmern, dass Sie sich in die Gemeinschaft einbringen und ihr Bestmöglichstes zur Bewältigung der anstehenden Arbeiten tun.

Bei der Freizeitgestaltung wird durch Ausflüge in die Umgebung und Kontakten zu Einheimischen das Gastland kennengelernt.

Anmeldungen sind zu richten an Arbeitnehmer- und Betriebsseelsorge – Arbeitslosenseelsorge, Regionalstelle Darmstadt, Schlossgartenplatz 2 in 64289 Darmstadt, Fon: 06151-783877, Fax: 06151-783875, E-Mail: bss.darmstadt@bistum-mainz.de .