Diakonie – der soziale Dienst der evangelischen Kirchen

Diakonie – der soziale Dienst der evangelischen Kirchen

Wir sind ein regionales Diakonisches Werk der Diakonie Hessen. Unser Bezugsgebiet ist der Odenwaldkreis.

Die Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e.V. ist der soziale Dienst der Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck und ist in Hessen, Rheinland-Pfalz und im thüringischen Schmalkalden tätig. Die Landesgeschäftsstelle der Diakonie Hessen ist in Frankfurt am Main, außerdem gibt es den Standort in Kassel.

Das regionale Diakonische Werk Odenwald ist der soziale Dienst der evangelischen Kirche für den Odenwaldkreis. Es bietet Beratungs- und Hilfsangebote in verschiedenen Bereichen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Versorgung psychisch kranker und behinderter Menschen. Weiterhin werden z.B. angeboten: Schwangerenberatung, Migrationsberatung, Integrationsfachdienst, Allgemeine Lebensberatung und eine Fachstelle Demenz. Die Angebote können von jedem in Anspruch genommen werden, unabhängig von Nationalität, Religion und sozialem Status.  Das Diakonische Werk Odenwald ist ein Teil der Diakonie Hessen und beschäftigt rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Facettenkreuz       diakonie

Mehr zur Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau: http://www.ekhn.de/home.html

Unsere Partner vor Ort sind das Evangelische Dekanat Odenwald und seine Kirchengemeinden sowie das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald mit den Kirchengemeinden im Gersprenztal.

Zur Homepage der Diakonie Hessen: http://www.diakonie-hessen.de/ueber-uns.html