Einladung zum Online Input: Stammtischparolen Umgang, Hintergründe und Info`s am Mittwoch, den 19.06.2024 um 18:00 bis 19:30 Uhr

„Wissen macht stark 2.0“ und das „GenerationenNetz Reichelsheim“ laden herzlich zu der nächsten Veranstaltung mit Thema Stammtischparolen ein: Stammtischparolen, Vorurteile und rechtspopulistische Sprüche begegnen uns auf der Straße, am Arbeitsplatz oder in der Familie. Viele kennen die Situationen, in denen…

In Gedenken an Leo Lauwers

Nachruf Leo Lauwers   † 20. März 2024. In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter Herrn Leo Lauwers. Er ist am 20. März 2024 im Alter von 83 Jahren verstorben. Schon lange war er an Krebs erkrankt und…
Geh wählen

Sozial-O-Mat zur Europawahl

Bei der kommenden Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wichtige sozialpolitische Weichenstellungen an. Die Parteien finden unterschiedliche Antworten auf Herausforderungen wie Flucht und Migration, Armutsbekämpfung, Arbeitsmarktintegration und Umweltschutz. Welche Programme tragen Ihren Vorstellungen von einem zukunftsfähigen Europa am ehesten Rechnung?…

Wir lachen alle in derselben Sprache! Über Integrationshunde, Leitkultur und Papierkram in Deutschland erzählte Firas Alshater in seiner Comedylesung am 03.05.24 im Patat e.V. in Michelstadt

Autor und Youtuber Firas Alshater aus Berlin zu Gast bei „Wissen macht stark 2.0“ im Patat e.V. in Michelstadt Am Freitag, den 03.05.2024, hatte „Wissen macht stark 2.0“ zur Lesung mit Comedy mit dem Autor und Youtuber Firas Alshater eingeladen.…

Nachbericht zur Lesung „Patrida“ am 22.03.2024 in der Orangerie am Lustgarten

Am Freitag, den 22. März, fand um 18:00 Uhr in der Orangerie in Erbach eine Lesung von Martha Prassiadou mit musikalischer Begleitung durch Emine Güdük-Diederichs statt. Frau Prassiadou gewährte den 35 anwesenden Zuhörern mit ihrer Erzählung „Patrida“ einen emotional tiefgreifenden…
Glückliche Familie ( Eltern und zwei Kinder)

Ankündigung: Tag der Nachbarn am 31. Mai 2024 von 15 bis 17 Uhr in Reichelsheim

Die Mitarbeiterinnen des Begegnungs- und Beratungsladens und die Jugendpflege Reichelsheim, laden alle Reichelsheimerinnen und Reichelsheimer, ob jung oder alt, herzlich zu Kaffee, Spielen, Basteln und einem gemütlichen Beisammensein ein. Für die kleinen Gäste und Spielbegeisterten gibt es neben vielen Bastelideen…