Langjährige Mitarbeit

Die Diakonie in Michelstadt ehrt die besonders langjährige Mitarbeit von Conny Fingerloos (l.) Anja Pinkert  und Ralf Mühlbauer. Fingerloos und Pinkert, vormals Scheibel, sind im Odenwald durch ihre 20-jährige Beratungsarbeit bekannt. Sie beraten zu den Themen Schwangerschaft, Familie, Sexualität und bieten  psychosoziale Beratung an. Anja Pinkert verantwortet zusätzlich die Fachstelle Demenz. Hier können sich Angehörige von dementiellen Patienten über Hilfen im Umgang und in der Betreuung ihrer Familienmitglieder informieren. Die Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle, kurz PSKB, ist ein zusätzlicher Arbeitsschwerpunkt von Conny Fingerloos. Ralf Mühlbauer startete vor 15 Jahren in der Außenstelle Rimhorn als Arbeitserzieher.  Dort wohnen psychisch kranke Menschen in einer Wohngruppe. Seit zwei Jahren ist er im Ambulanten Betreuten Wohnen in Höchst beschäftigt. Die drei Jubilare konnten pandemiebedingt erst dieses Jahr in einer Mitarbeiterversammlung in der Freilichtbühne in Bad König geehrt werden. Die Ehrung durch Geschäftsführerin Bärbel Simon fand in der benachbarten Evangelischen Kirche statt.