Diakonie – der soziale Dienst der evangelischen Kirchen

Geldspende

Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Engel aus der Engelwerkstatt der Miteinander-Gruppen

Jetzt sind sie wieder unterwegs, die vielen Spendenbriefe und -aufrufe. Auch das Diakonische Werk ist auf die freiwillige Mithilfe bei der Wahrnehmung diakonischer Aufgaben angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie sich dafür entscheiden, für die diakonische Arbeit vor Ort und in Ihrer Region zu spenden.

Vieles wird durch staatliche und kirchliche Mittel ermöglicht. Es gibt aber auch Arbeitsfelder, die teilweise oder vollständig durch Spenden finanziert werden. Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo die Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

Sie können aber auch gezielt Diakonieprojekte unterstützen. In diesem Fall geben Sie beim Verwendungszweck an, für was die Spende verwendet werden soll (zum Beispiel Einzelfallhilfen für Bedürftige, Flüchtlingsarbeit, Schwangerenberatung, Demenzfachstelle, Migrationsberatung, Erholungshilfe, Allgemeine Lebensberatung).

Der  Behindertenclub Odenwald e.V. (BCO) hat ein eigenes Spendenkonto:  Sparkasse Odenwaldkreis,  IBAN: DE24508519520060003886,  BIC:HELADEF1ERB

Wenn Sie Ihren Namen und Ihre Adresse komplett angegeben, schicken wir ihnen eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Spenden bis 100 Euro erkennt das Finanzamt auch ohne Bestätigung an.

Herzlichen Dank!

Sabine Arndt und Bärbel Simon

Spendenkonto des Diakonischen Werkes Odenwald:

IBAN: DE80508519520060000841 , BIC: HELADEF1ERB Kontoinhaber: Diakonisches Werk Odenwald. Wenn Sie Ihren Namen und Ihre Adresse komplett angegeben, schicken wir ihnen eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.

„Wir wissen es zu schätzen, wenn Menschen sich überwinden, an fremde Türen klopfen und um  Geld bitten, das für Hilfebedürftige eingesetzt wird, die weder die Spender noch die Sammler je persönlich kennen lernen.“ (Sabine Arndt und Bärbel Simon)

Termine der Diakoniesammlungen

Frühjahr 2019: 9. bis 19. März 2019
Herbst 2019: 14. bis 24. September 2019